G21-allgemeines

G21_Logo.jpg Doern_Logo.jpg

Am 13.September 2006 fand im Gemeindezentrum die Präsentation der Ergabnisse der Drofgespräche vom Mai 2006 statt und die Bildung von Arbeitsgruppen zu den Hauptthemen unerer Gemeindeentwicklung. Es wurde an diesem Abend bereits diskutiert und erste Ideen für die Zukunftsentwicklung angedacht.

Um Ihnen auch die Möglichkeit zu geben in diese spannenden Diskussion einzusteigen un mitzumachen, wenn es um dei Entwicklung unserer Gemeinde geht möchten wir Ihnen hier nochmals kurz die Ergebnisse der Drofgespräche vorstellen:

Anhand dieser Arbeitsfelder soll nun von September bis in Frühjahr 2006 ein gemeinsames Zukunftsbild für unsere Gemeinde entwickeln,welche Dinge müüssen wir angehen um auch in Zukunft stolz auf unsere Heimatgemeinde zu sein, welche große Weichenstellungen, aber auch welche kleinen Schritte erforderlich sind, um unsere Lebensqualitätauch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten zu sichern!

Daher brauchen wir jeden und jede Hofamt PrielerIn, -Groß und Klein, Alt und Jung,... - die Ideen, Wünsche, Anliegen, Vorstellungen haben, wie wir gemeinsam unser Hofamt Priel gestalten wollen und sollen!


Dazu besteht die Möglichkeit sich in einem oder mehreren Arbeitskreisen zu beteiligen, je nach Interesse, Zeit, Lust und Laune! Folgende Termine wurden daher beim Start am 13. September für die 1.Arbeitskreisrunde vereinbart:(jeweils im Gemeindezentrum) Gemein1.gif
Bildung-Kultur 2. Oktober 06 um 19:00 Uhr

Bei diesem Treffen werden Ausbildungsmöglichkeiten aufgezeigt und näher besprochen wie z.B.:

  • weiterführende Schulen
  • Musikschulen
  • Weiterbildungen
  • Erwachsenenbildung
Dieses Seminar beschäftigt sich aber auch mit Kultur wie
  • Musikvereine
  • Theater,Konzerte
  • Feste
  • Traditionen

Generation 3. Oktober 2006 um 19:00 Uhr

Es werden verschiedene Kinderbetreuungsstellen, Familienhilfen, Altersbetreuungen und Freizeitangebote für ältere Menschen erklärt

Umwelt-Energie 17. Oktober 06 um 19:00 Uhr

Es geht um Landschaftspflege, Umweltschurtz, Klimabündnisse, Energieverbrauch im öffentlichen und privaten Bereich

Identität-Zusammenarbeit-Kommunikation 23. Oktober 06 um 19:30 Uhr

Wie sehen wir uns selbst? Als Einheit? Wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Vereinen, Dörfern, Parteien? Wie positionieren wir uns als Gemeinde in der Region, im Land?

Nahversorgung-Wirtschft-Vermarktung 24. Oktober 06 um 19:00 Uhr

Gibt es lokale Wirtschaftkreisläufe in Hofamt Priel? Wie treten wir als Firma, als Tourismusgemeinde

Verkehr 31. Oktober 06 um 19:00 Uhr

Wie steht es in Hofamt Priel bei der Verkehrssicherheit, beim Verkehrsaufkommen oder bei Rad-und Fußgängerwegen

Soziale Netzwerke

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter